Candlemas, Wanderung und Superbowl
Am 2. Februar wurde hier im Village Candlemas gefeiert. Dieses Fest steht im Zusammenhang mit der Darstellung Jesu und seinem erstmalige Erscheinen im Tempel. Gefeiert wurde dieses Fest mit einem Candlemas Walk. Entlang der Ring Road (Straße, entlang der sich die meisten Häuser befinden) stellten wir jede Menge Kerzenlichter auf, sodass der Weg schön erleuchtet war und dann liefen wir eine Runde durch das Dorf und am Ende sang noch der Chor. Viele Leute gaben sich sehr viel Mühe und machten Eisblöcke, die sie dann aushöhlten und eine Kerze darunterstellten. Mit Lebensmittelfarbe hatte das Eis noch eine bunte Farbe bekommen und war sehr schön anzusehen. Ausgerechnet an diesem Abend schneite es das erste Mal richtig, was es sehr schwer machte, die vielen Lichter anzuzünden...
Nach der Feier ging ich mit Freunden noch in unsere Sauna und zur Abkühlung dann in den Schnee.
Am Wochenende davor war ich mit meinem Chef vom Seedshop Nathan und Elias in den Taconics wandern gegangen. Er kennt sich sehr gut aus und benutzt keine Wanderwege. Er zeigte und Felswände, an denen riesige Eiszapfen hingen und wir kletterten in zwei Höhlen. Leiter hatte ich da meine Digicam zuhause gelassen und deshalb bin ich am Samstag mit ein paar anderen in der Mittagspause nochmal zu diesen Felsen gegangen, um ein paar Fotos zu machen. Der Anblick dieser großen Eiszapfen ist einfach gigantisch..
Am Sonntag stand dann der Superbowl an. Unser ganzes Haus war bei den Eltern von Jennifer (eine meiner Villager) eingeladen. Die wohnen zwar eigentlich in Indiana, haben aber im Moment für einen Monat ein sehr schönes Haus hier in der Nähe gemietet. Dort hatten wir dann eine kleine Superbowl-Party. Es gab Tacos und ein tolles Dessert mit Football-Cookies. Anschließend haben wir dann natürlich auch das Spiel angeschaut. Es war wie fast alle amerikanischen Sportarten sehr langweilig. Wenigstens haben die von allen favorisierten Indianapolis Colts gewonnen.
In der Bildergalerie gibt es mehr Bilder zum Anschauen.
Viele Grüße
Thomas
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment