Tuesday, July 25, 2006

Hallo zusammen,

in diesem Blog werde ich hin und wieder über meine Erlebnisse und Erfahrungen während meines Aufenthalts in Amerika berichten.
Ich mache hier den Anderen Dienst im Ausland (ADiA) anstelle des Zivildienstes in Deutschland.
Dabei arbeite ich im Camphill Village Copake, einer Dorfgemeinschaft für geistig behinderte Menschen 2 Stunden nördlich von New York.
In dieser Einrichtung leben und arbeiten mehr als 230 Menschen. Mit seinen 28 Wohnhäusern ist das Camphill Village also größer als so manches kleines Dorf. In jedem Haus sind 5 oder 6 Behinderte (genannt Villager), die "Hauseltern" und ein oder zwei Hilfskräfte (=Co-Worker) untergebracht.
Weitere Informationen zum Camphill Village findet man auf der offiziellen Homepage. (www.camphillvillage.org)

Nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen! Über Rückmeldungen und Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

Viele Grüße Thomas

No comments: