Saturday, September 16, 2006

Führerscheintest

Gestern hatte ich meine Führerscheinprüfung...
Dazu bin ich mit einer anderen Coworkerin nach Hudson gefahren, wo in einer Seitenstraße ein kleines Schild mit "Road Test starts here" steht. Bald kam ein Instructor angefahren und nahm meine Daten auf. Als er die Registrierungsbestätigung des Autos an der Windschutzscheibe begutachtete, stellte er fest, dass die Registrierung schon im Februar abgelaufen war und sagte den Test gleich mal ab.
Also durchsuchten wir das ganze Auto nach dem Registrierungsblatt und fanden es in letzter Sekunde in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs. Nach diesem kurzen Schock konnte ich die Prüfung dann doch noch machen.
Sie dauert nur 10 Minuten und ist sehr einfach. Man fährt ein paar Mal um den Block herum, parkt parallel rückwärts ein (ohne dass irgendwelche Autos hinter einem stehen) und schließlich muss man noch einen 3-Point-Turn machen (Umdrehen mit dreimaligem Wenden).
An meinem freien Tag heute konnte ich die neue Freiheit gleich genießen.
Deshalb sind Jeremias und ich in den Washington State Park zum Mount Everett gefahren. Wir wanderten auf einem kleinen Trampelfad zur Spitze und passierten einen wunderschönen See. Oben angekommen, bot sich ein wunderbarer Ausblick- Von diesem Punkt konnten wir in die drei Bundesstaaten New York, Massachusetts und Conneticut schauen.
Anschließend fuhren wir noch nach Millerton, einem etwas größeren Dorf hier in der Nähe und schauten uns ein bisschen die Stadt an.
Nach einer kurze Stärkung bei Mc Donalds ging es wieder zurück zum Village. Heute abend gehen wir dann noch bowlen...
Bis dann!
Thomas

No comments: