Friday, May 25, 2007

Besuch von Daniele


Am Freitagabend habe ich mich mit Daniele in New York getroffen und das Wochenende mit ihm verbracht. Diese Gelegenheit habe ich auch dazu genutzt, ein paar Sachen anzuschauen, die ich davor noch nie gesehen hatte.
Zuerst wollten wir in unser Hostel einchecken, aber aufgrund eines Wasserschadens wurden wir in ein anderes Hostel verwiesen. Immerhin wurde uns das Taxi dorthin gezahlt und es war auch ok. Danach gingen wir in einen Diner einen Block weiter wo wir den restlichen Abend saßen und uns unterhielten.
Leider hat es am Samstag fast nur geregnet. Dennoch sind wir von unserem Hostel in der Upper West Side den ganzen Weg bis zum Battery-Park runter gelaufen und mit der Staten Island Ferry gefahren. Anschließend gingen wir durch Chinatown und Little Italy wieder zurück. Auf dem Weg entdeckten wir eine tolle chocolate bar. Dort gab es alles Mögliche in Schokoladenform und die Schokolade floss sogar in Rohren durch den Raum und wurde an der Theke gezapft. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Weg zum Empire State Building. Bevor es dunkel wurde nahmen wir den Aufzug, um den Ausblick sowohl bei Helligkeit als auch bei Dunkelheit genießen zu können. Leider war die Sicht wegen des bescheidenen Wetters nicht so gut aber immerhin war ich mal oben...
Am Sonntagmorgen trafen wir uns mit Jerry im Grand Central Terminal und gingen zu B&H shoppen. Das ist ein riesiger Elektronik- und Fotoladen in dem man viele Schnäppchen machen kann. Habe mir eine neue Speicherkarte für meine Digitalkamera gekauft.
Das Wetter war sonntags viel besser und deshalb entschlossen wir uns, Tickets für die Statue of Liberty Ferry zu kaufen. Nachdem wir eine halbe Stunde vor den Sicherheitskontrollen warten mussten, durften wir aufs Boot. Eigentlich gibt es nicht viel zu sehen auf der Liberty Island. Dort befindet sich ein kleiner Park und wenn man will, kann man auf das Podest hochgehen, wo die Statue drauf steht. Die Fackel und Krone sind nicht begehbar. Wir liefen ein bisschen rum und machten ein paar Fotos. Danach nahmen wir das nächste Schiff zur Ellis Island, wo wir uns das Museum anschauten.
Anschließend holten wir Daniele's Gepäck in seinem Hotel ab und fuhren zurück nach Camphill Village.



Daniele blieb bis Freitagabend in Camphill. Da ich in den letzten Wochen fleißig gearbeitet hatte, konnte ich viel Zeit zusammen mit Daniele verbringen und wir machten einige Ausflüge.
Am Montagnachmittag zeigte ich ihm zuerst die lokalen Sehenswürdigkeiten Bash-Bish Falls und Guilder Pond. Abends schauten wir ein bisschen bei einem Kinder-Baseballspiel in Copake zu bevor wir nach Hudson fuhren. Dort gingen wir zuerst in einen Park am Hudson River und anschließend weiter zu den Plazas, wo sich Wal Mart und alle Fast Food Ketten befinden.
Am Mittwochmorgen machten wir zusammen mit Jennifer einen Ausflug zu den Kaaterskill Falls, einem der höchsten Wasserfälle in NY State. Danach fuhren wir weiter nach Woodstock und bummelten ein bisschen durch das Dorf.


Am nächsten Tag machten wir einen Trip nach Boston. Das Wetter war wieder absolut super.
Nach drei Stunden Fahrt kamen wir an und verschafften uns zuerst vom Prudential Tower einen Überblick über die Stadt. Dort gibt es ein Observation Deck, aber wir besuchten das Restaurant im obersten Stockwerk des Towers, da das billiger war...
Anschließend bummelten wir durch Downtown, das schöne Hafenviertel und den Quincy Market. Dort kauften wir noch ein paar Souvenirs.
Später fuhren wir weiter nach Cambridge wo wir eine Weile auf dem Campus der Harvard University verweilten. Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg und stoppten noch in Lee bei einem Outletcenter.
Am Freitagmittag brachte ich Daniele nach Wassaic von wo aus er wieder zurück nach New York fuhr.
War sehr schön, dass Daniele mich besucht hat. Hat mich echt sehr gefreut.

No comments: