Monday, June 04, 2007

Besuch von Conny

Letzten Sonntag bin ich wieder nach New York gegangen und habe mich dort mit Daniele und Conny getroffen. Das Wetter war wieder schön und wir sind sehr viel in der Stadt rumgelaufen. Da Conny erst am Tag davor angekommen war, schauten wir uns viele der großen Touristenattraktionen an. Vom Grand Central Terminal liefen wir zuerst wieder nach Lower Manhattan und sahen auf dem Weg das Flatiron Building und Ground Zero. Unserer Weg führte uns weiter an die Südspitze von Manhattan und zur Wall Street. Anschließend machten wir Pause in einer Pizzeria in Little Italy. Dort fühlt man sich wirklich wie in Italien. Überall kann man draußen sitzen und alles ist in den italienischen Nationalfarben rot, grün und weiß dekoriert.
Abends traf ich mich mit Elias und Philine im Grand Central Terminal und fuhr wieder zurück nach Camphill.
Am Dienstagabend holte ich Conny dann in Wassaic ab. Danach wollten wir in Millerton gleich ins Kino gehen. Da "Shrek 3" erst um 9pm starten sollte, hatten wir noch eineinhalb Stunden Zeit. Wir liefen ein bisschen in dem kleinen Dorf rum und aßen McFlurry bei Mc Donalds. Als wir zurück zum Kino kamen, stellten wir fest, dass das Kino schon zu war und nur an manchen Tagen unter der Woche Abendvorstellungen zu sehen sind.
Deshalb fuhren wir weiter nach Great Barrington, wo wir noch in ein Café gingen.
Am nächsten Morgen musste ich kochen, aber ich hatte schon etwas vorgekocht, sodass wir zusammen mit Jennifer zu den Bash-Bish Falls gehen konnten. Am Nachmittag fuhren wir nach Woodstock und bummelten durch die vielen Hippie-Läden. Auf dem Rückweg besuchten wir noch "Olana", das Schloss von Frederic Erwin Church, einem Maler. Es liegt schön oberhalb des Hudson River und man kann den tollen Ausblick auf das Hudson River Valley genießen.
Am Abend waren wir dann zu Jerry's Geburststagsbarbecue eingeladen. Danach zeigte ich Conny noch unsere Farm und anschließend gingen wir mit vielen anderen Coworkern noch ins Copake Inn und später zum Copake Lake, weil viele von uns unter 21 waren und wir unerwarteterweise kontrolliert wurden.

Am Donnerstag machte ich mit Conny dann den nächsten Ausflug nach Boston. Nach drei Stunden Fahrt kamen wir so um halb elf dort an. Leider war das Wetter an diesem Tag das erste Mal nicht so toll, aber es regnete zumindest nicht. Wir schauten uns eigentlich genau die gleichen Sachen an, die ich mit Daniele schon gesehen hatte, aber trotzdem war es wieder sehr schön. Die Stadt hat ein ganz anderes Flair als New York City und es gibt viele schöne Stadtviertel, die an den irischen und italienischen Ursprung der Stadt erinnern.
Nachmittags fuhren wir weiter zur Harvard University. Dort konnte man nur für eine halbe Stunde Parkgebühren zahlen und leider bekamen wir gerade einen Strafzettel, als wir zurück kamen. Immerhin waren es nur zwanzig Dollar, was hier als richtiges Schnäppchen anzusehen ist.
Gegen Abend fuhren wir dann wieder zurück Richtung Copake. Auf dem Weg besuchten wir noch Debbie und Jeff, die ein paar Jahre in unserem Haus in Sindelfingen gewohnt haben, in Paxton/ Massachusetts. Sie haben ein schönes Haus am Waldrand, das wir mithilfe von Mapquest auch gut gefunden haben. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und hatten ein gutes Abendessen. Danach schauten wir noch ein bisschen Fernseher und machten uns auf den Nachhauseweg. Leider war das nicht so einfach...Wir irrten eine Stunde durch die Gegend bis wir wieder auf der Autobahn waren.
Am Freitag musste ich normal arbeiten. Nach der Arbeit fuhren wir nach Hudson, wo wir mexikanisch essen gingen und danach "Shrek 3" anschauten. Anschließend brachte ich Conny nach Newark zum Flughafen, wo wir um ein Uhr nachts ankamen. Um vier Uhr morgens war ich dann wieder zuhause.
War sehr nett, dass Conny mich für ein paar Tage besucht hat. Unsere Ausflüge haben mir viel Spaß gemacht.
Am Sonntag breche ich in den Urlaub auf. Zusammen mit Jerry und Steffen fahre ich mit dem Auto von hier bis nach San Diego. Auf dem Weg werden wir uns auf jeden Fall Badlands, Yellowstone, Grand Canyon und San Francisco anschauen. Alles andere lassen wir auf uns zukommen. Am ersten Juli komme ich dann wieder zurück nach Camphill.

Liebe Grüße
Thomas

1 comment:

Anonymous said...

Hallo Thomas,

ich heiße Marcus und ich werde am 1.8. wie du 1 Jahr im Camphill Village Copake verbringen.
Erst einmal danke ich für einen sehr interessanten und informativen Blog. Ist für mich auf jeden Fall hilfreich, um eine Vorstellung zu bekommen, was mich ab August erwarten wird.

Ich habe allerdings ein paar Fragen und ich hoffe, dass du mir da vielleicht etwas erzählen kannst:

1. Wie darf ich mir einen normalen (Arbeits-)Tagesablauf vorstellen. Ist es wirklich so streng zeitlich festgelegt, wie in dem Beispieltagesablauf, den ich (wie du wahrscheinlich damals auch) bekommen habe?

2. Konntest du dort einen Führerschein machen und dann auch mit Autos von Camphill fahren? Wenn ja, ist das füt jeden Co- Worker möglich?

3. Hast du in deinem Zimmer Internet und kannst du es frei nutzen?

4. Kann man Mehrarbeit in Urlaub umwandeln (hörte sich für mich so an in nem Bericht)?

Ok, also das wären dann erstmal meine dringendsten Fragen :) Es wäre schön, wenn du diesbezüglich mit mir per Mail Kontakt aufnehmen könntest.

Meine Email- Adresse ist marcus.wigand@gmx.net

Danke schonmal :)