Road Trip - Der zweite Tag
Unser Gastgeber machte uns zum Frühstück French Toast. Wir frühstückten in Liegestühlen am Pool. Gegen 9 Uhr verabschiedeten wir uns und fuhren weiter gen Westen. Zwei Stunden später durchquerten wir Chicago wo wir dank eines Staus lange den riesigen Sears-Tower bestaunen konnten. Kurz davor hatten wir die Eastern Time Zone verlassen und bewegten uns jetzt in der Central Time Zone. Heute hatten wir also eine Stunde länger Zeit um Auto zu fahren. :-)
Da wir nur schnellstmöglich zum Badlands National Park wollten, hielten wir uns nirgends lange auf und fuhren durch Wisconsin, überquerten den Mississippi und kamen nach Minnesota. Entlang der Autobahn sahen wir nur riesige Maisfelder, die sich bis zum Horizont erstreckten. Irgendwo in der Pampa stoppten wir auf einem Autobahnparkplatz und kochten Reis mit Bohnen und Pilzen. Als wir danach unser Geschirr in dem kleinen Toilettenhäuschen abspülten, kam unglücklicherweise ein Autobahnparkplatz-Ranger :-) zur Tür herein und brüllte uns an, dass das Abspülen von Geschirr an Autobahnparkplatztoiletten in Minnesota verboten ist.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir zum Glück schon fertig mit Spülen. Um eine lustige Erfahrung reicher setzen wir unsern Weg fort und fuhren dem wunderschönen Sonnenuntergang entgegen.
Wir überquerten den Missouri und erreichten spät abends einen weiteren Autobahnparkplatz, der nur noch ca. eine Stunde von unserem ersten richtigen Ziel entfernt war. Dort rollten wir unsere Isomatten aus und schliefen neben einem Picknick-Tisch unter einer Überdachung. Gut, dass und über Nacht niemand vertrieb, Campen auf Raststätten und Parkplätzen wird nämlich auch nicht so gerne gesehen.
Gefahrene Strecke: 930 Meilen / 1496 km
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment