Friday, June 15, 2007

Road Trip - Der 6. Tag

Heute gab es zur Abwechslung Cornflakes und Granola (selbst gemachtes Müsli der Bäckerei aus Camphill) zum Frühstück. Nachdem wir uns gestärkt hatten, packten wir alle unsere Sachen zusammen und fuhren weiter Richtung Süden. Zuerst kamen wir nach Idaho und wenig später erreichten wir Utah. Die Vegetation war hier wieder sehr spärlich. Wir sahen eine Zeit lang nichts als roten Boden. Um die Mittagszeit machten einen kurzen Tankstopp am Bear Lake, einem schönen See mit kristallklarem Wasser. Gegen Nachmittag fuhren wir an Salt Lake City vorbei und machten erneut einen kleinen Tankstopp. Nachdem wir eineinhalb Stunden auf der Autobahn unterwegs waren, bogen wir wieder auf eine kleinere Straße Richtung Osten ab.
Heute saßen wir eigentlich den ganzen Tag nur im Auto, da unser nächstes Ziel der Arches National Park war. Wir fuhren bis abends durch eine rote Wüstenlandschaft wo es weit und breit keine Zivilisation zu geben schien, bis wir endlich unseren Campingplatz 10 Meilen nördlich von Moab erreichten. Dieser war zwar mit 25$ ein bisschen teurer als die Campingplätze in den National Parks, aber dafür gab es auch warme Duschen und einen Pool.
Zum Abendessen kochten wir heute Reis mit Bohnen und Tomaten. Später zündeten wir uns noch ein paar Kerzen an und schrieben Postkarten.

Gefahrene Strecke: 530 Meilen / 853 km

No comments: